storyline.de - Das Onlinemagazin von/für Autoren (Gabi Scharf)

Am 10. März 1998 ging Storyline online. Die Idee dafür entwickelte sich jedoch schon lange Zeit zuvor, und die Umsetzung wurde entsprechend geplant, denn das Projekt sollte keine Eintagsfliege werden.

Doch was genau ist Storyline? Es ist mehr als nur eine Sammlung von Kurzgeschichten oder Gedichten, sondern wir möchten auch eine Anlaufstelle für Autoren im Internet schaffen. So gibt es auch einen Ratgeber für angehende Autoren, der z. B. Tipps für die formale Erstellung eines Manuskriptes gibt, sowie Hinweise auf Clubs & Foren, die auf verschiedene Weise Plattformen für junge Autoren bieten. In diesem Zuge werden Projekte der "schreibenden Zunft", sei es nun im Internet oder auch außerhalb, in Storyline vorgestellt.

Storylines Hauptzweck ist aber natürlich, die Werke noch unbekannter Autoren vorzustellen. Manche von ihnen haben den Weg in einen Verlag und somit zu einer Buchveröffentlichung schon geschafft, andere talentierte Autoren warten noch auf eine professionelle Veröffentlichung.

Bei der Vielfältigkeit solcher Projekte ist die Redaktion von Storyline natürlich auf Hilfe angewiesen und immer dankbar für Hinweise und Ratschläge unserer Besucher.

Zurzeit gehören der Redaktion drei "feste Mitarbeiter" an, zwei von uns gründeten Storyline, und als ein guter Freund uns Hilfe anbot, waren wir nicht nur dankbar, sie ist heute nicht mehr wegzudenken.

Wir hoffen, dass Storyline in allen Bereichen wachsen wird, nicht zuletzt mit eurer Hilfe: Wenn ihr also euer Projekt vorstellen, eure Texte veröffentlichen wollt oder selbst eine Plattform für Autoren habt, dann kontaktiert uns bitte, damit unsere Besucher darüber lesen und für sich selbst etwas finden können, was sie vielleicht schon lange suchten.

Unsere Kontaktadresse:
Gabi Scharf
Walkstraße 7
85570 Markt Schwaben
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.storyline-net.de

 
Stand: 2000-06-20