Unsere Expert*innen

Kannst du mir Tipps geben, was Fernlehrgänge für Drehbuchschreiben betrifft?

Gerade war ich bei autorenforum.de und habe den Artikel über dich gelesen. Kannst du mir Tipps geben, was Fernlehrgänge für Drehbuchschreiben betrifft? Am besten solche via Internet, da ich momentan beruflich gebunden bin.

Von Angeboten für Fernlehrgänge zum Thema Drehbuchschreiben habe ich noch nichts gehört, tut mir Leid. Dieses Angebot mag es geben, allerdings halte ich auch Fachbücher zum Thema der Bastei Verlag ist da z. B. gut und eventuell die Mitgliedschaft in einer Online Schreibgruppe für sinnvoll.

Zwei Beispiele für solche Gruppen findest hier: http://www.wwgpro.de. Diese Gruppen (WWG und STODEK) kann ich dir empfehlen. Außerdem befindet sich dort ein Link zu einer Mailingliste namens Drehbuchforum. Für und von Drehbuchautoren und solchen, die es werden wollen.

beantwortet von:Oliver Pautsch (5-01) [aktualisiert: 2004-07-04]

Über autorenforum.de

Kleines Logoautorenforum.de bietet seit mehr als fünfundzwanzig Jahren mit dem monatlichen Newsletter "The Tempest" und den umfangreichen Datenbanken Informationen rund ums Schreiben und Veröffentlichen. Außerdem stehen den Abonnenten zahlreiche Expert*innen mit Spezialwissen für Fragen zur Verfügung.