Unsere Expert*innen

Wo gibt es Ausschreibungen für Drehbuchautoren?

Wo gibt es z. B. Ausschreibungen? Es muss doch eine Seite für alle Autoren geben, die nachlesen können, z. B. Ziegler sucht Stoffe für Thriller, Endemol sucht Ideen für Romantic Comedy ...? Woher weiß man, welche Firma nach Stoffen sucht? [...]

Eine solche Seite oder Informationsquelle wäre natürlich paradiesisch. Und würde den Berufsstand der Agenten überflüssig machen. Wettbewerbe und Ausschreibungen, manchmal auch Senderausschreibungen findest du bei http://www.uschtrin.de. Dort sehe ich mich auch ab und zu um. Den Newsletter habe ich ebenfalls abonniert.

beantwortet von: Oliver Pautsch (9-12)

Über autorenforum.de

Kleines Logoautorenforum.de bietet seit mehr als fünfundzwanzig Jahren mit dem monatlichen Newsletter "The Tempest" und den umfangreichen Datenbanken Informationen rund ums Schreiben und Veröffentlichen. Außerdem stehen den Abonnenten zahlreiche Expert*innen mit Spezialwissen für Fragen zur Verfügung.