Januar/Februar Update

Liebe Autorinnen und Autoren,

diesmal eine Meldung in eigener Sache: Im Herbst/Winter wurden bei einer Spam-Welle hunderte von AbonnentInnen automatisch abgemeldet. Da wir nicht nachvollziehen können, wer alles betroffen ist, können wir Neuanmeldungen nur vornehmen, wenn die Betroffenen sich bei uns melden. Viele haben das schon getan (weil sie den Tempest natürlich schmerzlich vermisst haben). Wenn ihr aber noch jemanden kennt, der sich nicht erklären kann, warum er den Tempest nicht mehr bekommt, sagt ihm einfach Bescheid.

Euer Tempest-Team

The Tempest: Vorschau auf die aktuelle Ausgabe

(Einfach abonnieren, und an jedem 20ten eines Monats landet der Tempest in deinem Posteingang.)

Ausgabe 19-08 (vom 20. August 2017)

Editorial
Hall of Fame
Schreib-Kick
Neues aus der Buchszene
Schreibkurs
    “Kurz und knapp: Dialoggestaltung im literarischen Text”
    von Dr. Dorothée Leidig
“Ein Krimi auf zwei Seiten - geht das?” (Teil 1)
    von Ronny Rindler
“Plotten: Warum eigentlich, 
    und wie macht man die ersten Schritte?”
    von Sibylle Zimmermann
Klappentexte - Klebefallen für Leser
    “Irgendwas mit Herz” (Klappentexte)
    Text: Johanna Wasser, Lektorat: Hans Peter Roentgen