Chefredakteurin "The Tempest"

Gabi Neumayer (ny)

Jahrgang 1962, ist Chefredakteurin unseres Autoren-Newsletters The Tempest. Sie studierte Linguistik in Köln und arbeitet seither als freie Lektorin, Autorin (Sach- und Kinderbücher, SF und Krimis, regelmäßige Sprachartikel in verschiedenen Zeitschriften) und Redakteurin. Zurzeit schreibt sie eine Kinderbuchserie, weitere sollen folgen. Mehr Infos findet ihr auf ihrer Homepage. Seit Juni 2003 gibt es eine eigene Homepage für Gabi Neumayers Kinderbücher: bato-schreibt.de.

Marktinfos

Ursula Schmid-Spreer

Ursula Schmid-Spreer (uss)

Jahrgang 1954, durchforscht den Markt nach Publikationen, die für Veröffentlichungen auch Honorare zahlen. Sie ist Lehrerin für Gesundheitsberufe bei der Stadt Nürnberg. Als Ausgleich für den nicht immer leichten Job gründete sie die Schreibgruppe WördArt um sich Erlebtes von der Seele zu schreiben. Sie veröffentlichte etliche Geschichten in Anthologien und Fernsehzeitungen. Im Wellhöfer Verlag, Mannheim, sind Regional-Krimis erschienen. Das Nürnberger Autorentreffen, das jährlich stattfindet, ist mittlerweile eine Institution geworden. Homepage.

Herausgeber

Thomas Roth-Berghofer (trb)

Thomas Roth-Berghofer, Jahrgang 1967, studierte und promovierte in Informatik. Zurzeit ist er Professor für Künstliche Intelligenz an der University of West London. Er ist Mitbegründer von autorenforum.de sowie Herausgeber des dort erscheinenden elektronischen Informationsmagazins The Tempest. Zusammen mit seiner Frau arbeitet er an einer Thrillerserie. Unter dem gemeinsamen Pseudonym Alex Thomas (facebook) erschien 2011 der erste Band der Serie bei Blanvalet Lux Domini. Der zweite Roman, Engelspakt, wurde im Juli 2012 veröffentlicht. Der dritte Roman, Engelszorn, erscheint im Sommer 2015. Der vierte Roman ist in Arbeit und wird voraussichtlich im Sommer 2016 erscheinen.

Ramona Roth-Berghofer

Ramona Roth-Berghofer (rrb)

Ramona Roth-Berghofer, Jahrgang 1962, war viele Jahre Fachbuchhändlerin für die Bereiche Jura, Wirtschaft, Naturwissenschaft und Technik. Sie schreibt Artikel und Übersetzungen für verschiedene Internetmagazine und Printmedien. Ramona Roth-Berghofer ist Mitbegründerin von autorenforum.de sowie Herausgeberin des dort erscheinenden elektronischen Informationsmagazins The Tempest. Zusammen mit ihrem Mann arbeitet sie an einer Thrillerserie. Unter dem gemeinsamen Pseudonym Alex Thomas (facebook) erschien 2011 der erste Band der Serie bei Blanvalet: Lux Domini. Der zweite Roman, Engelspakt, wurde im Juli 2012 veröffentlicht. Der dritte Roman, Engelszorn, erscheint im Sommer 2015. Der vierte Roman ist in Arbeit und wird voraussichtlich im Sommer 2016 erscheinen.

Jürgen Schloßmacher

Jürgen Schloßmacher, Jahrgang 1965, verstärkt seit 2012 unser Herausgeberteam. Er liebt Bücher -- vorzugsweise für die Ohren: Hörbücher, Hörspiele. Podcasts ... Um Gedrucktes kommt er trotzdem nicht ganz herum, da er mit einer Autorin verheiratet ist, die ihn zudem für den Tempest gewinnen konnte.

Webmaster

Stefan Schulz

Stefan Schulz (sz)

Jahrgang 1969, zeichnet verantwortlich für die Webseiten von autorenforum.de. Er studierte in Kaiserslautern Informatik mit Nebenfach Elektrotechnik. Er arbeitete von 1998 bis 2001 in einem mittelständischen Unternehmen als Software-Designer und Produktmanager. Von 2001 bis 2005 forschte er an der TU Berlin und der Carleton University in Ottawa, Kanada, in den Bereichen Software Agenten, Wissensmanagement und Peer-to-Peer. Seit 2006 arbeitet er wieder für ein mittelständisches Unternehmen als Software Architekt im Bereich Content Management Systeme.

The Tempest: Vorschau auf die aktuelle Ausgabe

(Einfach abbonnieren, und an jedem 20ten eines Monats landet der Tempest in deinem Posteingang.)

Ausgabe 19-02 (vom 20. Februar 2017)

Editorial
Hall of Fame
Echo-Service
Schreib-Kick
Neues aus der Buchszene
Autorenwissen
    "Der heiße Draht zu den Medien - wie AutorInnen
    die Pressearbeit des Verlags unterstützen können"
    von Christina Bacher
Spannung, der Unterleib der Literatur
    "Mit bloßen Händen" (Klappentext)
    Text: Wolf R. Seemann, Lektorat: Hans Peter Roentgen
Buchbesprechung
    "Titel, Pitch und Exposé für Romane" von André Hille
    besprochen von Gabi Neumayer
Verlagsportrait
    "Smart & Nett Verlag"
Frag die Expertin für Kinder- und Jugendbuch
    (Sylvia Englert)