"Huckepack"-Werbung für euer Buch - Ergänzung (Jasmin Demetz)

Die Tipps im Artikel "Huckepack -Werbung für euer Buch" fand ich sehr gut. Hier Tipps von mir.


  1. Anschreiben an Verlage
    - vorher anrufen, um Ansprechpartner zu haben, für den Briefkopf und persönlichen Kontakt
    - schöne Briefmarken verwenden
  2. Networking
    - schon bestehende Kontakte nützen
    - und neue knüpfen: Autorinnenverbände, Lokalzeitung (eher schwierig), andere Autorinnen, Leser ...
    - selbstbewusst auftreten oder so tun, als ob man selbstbewusst wäre, nicht zaghaft anklopfen
    - wo ich schlechte Erfahrung gemacht habe: in Buchhandlungen Werbezettel bzw. Leseexemplare überreichen
    - bei Leseexemplaren an Personen im Kulturbetrieb, Zeitungen usw. immer vorne "Leseexemplar" reinschreiben, natürlich auch signieren
 
Stand: 2001-06-16